Auch in diesem Jahr fand das Oktoberfest der RVP in der Mehrzweckhalle in Berghausen statt. Es trafen sich 74 gutgelaunte Pfeiffer-Rentner um einen schönen Nachmittag zusammen zu verbringen. Nachdem Edgar Keller alle Anwesenden begrüßt hatte, ließen sich alle den Kaffee und die leckeren Kräppel schmecken.
Kurz nach dem Kaffeetrinken wurden die Teilnehmer mit einem besonderen Höhepunkt überrascht. Heidi und Lizzi demonstrierten, auf ganz köstliche Art und Weise, wie „Frau“ die Wartezeit auf einen verspäteten Zug, für die eigene Schönheit, nutzen kann. Dass dies auf völlig unterschiedliche Weise geschehen kann haben die beiden deutlich gezeigt. Ich glaube im ganzen Saal ist kein Auge trocken geblieben.
Schon ging es weiter zum nächsten, unterhaltsamen Teil des Tages. Edgar und Heidi haben seit einigen Monaten Kleingeld gesammelt und dieses in einem Beutel mitgebracht. Beim Eingang in den Saal hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit die Summe des Beutelinhalts zu schätzen und diesen Wert auf einem Zettel zu notieren.
Für die richtig geschätzte Summe gab es einen Sachgewinn. In dem Beutel befanden sich 100,60 Euro. Bärbel Leib und Helga Strömann, die beide 100 Euro geschätzt hatten, teilten sich den 1. Platz und konnten sich einen Gewinn, Schnaps oder Wein, aussuchen. Einen weiteren Gewinn erhielt Wolfgang Gruß der 95 Euro geschätzt hatte.
Nach diesen beiden tollen Einlagen blieb den Rentnern noch etwas Zeit sich zu unterhalten. Man konnte die feschen Dirndl und zünftigen Lederhosen, von einigen RVP'lern bewundern. Schon machte sich das Team der Mehrzweckhalle bereit um das Abendessen zu servieren. Es gab wieder die bewährten, deftigen Rippchen mit Sauerkraut und leckerem Bauernbrot, dazu Senf oder Meerrettich. Das ließen sich alle gut schmecken.
Kurz darauf machten sich schon die Ersten auf den Heimweg. Von Edgar Keller wurden alle verabschiedet und alle freuen sich auf ein Wiedersehen bei der Weihnachtsfeier am 03. Dezember.
Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an die Organisatoren. Es war wieder ein gelungenes Fest!
Anneli Büttner