Kaffeefahrt nach Bad Homburg Hauptbild

Kaffeefahrt nach Bad Homburg

Lesedauer: 1 Min. 

Kaffeefahrt nach Bad Homburg am 06. Aug. 2024

Am 6. August um 13.00 Uhr starteten wir, bei bestem "gute Laune Wetter" mit 100 Personen in 2 Bussen, zu unserer Kaffeefahrt nach Bad Homburg.

Nach einer knappen Stunde Fahrzeit trafen wir an unserem Ziel ein und gingen zuerst einmal im Kurpark spazieren. Der fast 40 Hektar große Park ist einer der größten und schönsten Kurparks in Deutschland. Er beeindruckt mit weiten Wiesenflächen, dichten Gehölzgruppen, einem wildromantischen Weiher und wundervollen alten Bäumen. Neben der Spielbank und dem Kaiser-Wilhelm-Bad gibt es zahlreiche Denkmäler und 12 Brunnen, die alle aus unterschiedlichen Quellen gespeist werden.

Um 15.00 Uhr gab es Kaffee und Kuchen in der Orangerie.

Anschließend hatten wir nach einer kurzen Busfahrt mehr als 2 Stunden Zeit die Altstadt mit dem Schloss zu erkunden. Im Schlosspark gibt es 2 beeindruckende Zedernbäume aus dem Jahre 1822. Einer dieser Bäume hat inzwischen eine Gesamthöhe von 20 Metern, einen Stammumfang von 6,40 Metern und eine ausladende Krone, welche über 35 Meter breit ist.

Natürlich blieb uns bis zur Heimfahrt um 18.30 Uhr auch noch genügend Zeit in einem der zahlreichen Straßencafès einzukehren.

Gegen 19.30 Uhr waren wir wieder in Asslar.

Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag und wir bedanken uns dafür ganz herzlich bei den Oragnisatoren Margit und Günter Ebeling

Erwähnen muss ich noch, dass einer unserer Rentnerinnen beim Aussteigen aus dem Bus ein Missgeschick passierte und sich dabei die Sohle von dem Rest ihres Schuhes gelöst hatte. Aber dank der Hilfsbereitschaft einiger Mitreisenden konnte der Schuh "fachmännisch" mit Klebeband repariert werden. Der Schuh hat den Rest des Tages gut überstanden und seine Trägerin konnte alle Spaziergänge mitmachen. Vielen Dank den findigen Helfern.

Ingrid Weyl

Das könnte dich auch interessieren